19Jul/21
Marktplatzmodell als Lösung für Großhändler

Neue Studie: Marktplatzmodell als Lösung für Großhändler

Lesezeit: 5 Minuten Marktplatzmodell – Einkaufsgewohnheiten, die Einkäufer:innen in ihrem Privatleben als B2C-Konsument:innen entwickelt haben, schwappen in die B2B-Welt über. ­IFH KÖLN und Mirakl veröffentlichen neue Studie über die Einstellung von Großhändlern zum Marktplatzmodell. Ergebnis:

Read More...
06Jul/21
focused young ethnic woman with credit card and laptop

Online Payment – Zahlungsbetrug steigt in den nächsten Jahren auf rund 206 Milliarden US-Dollar

Lesezeit: 2 Minuten Online Payment – Identitätsbetrug steigt rasant an Eine neue Studie von Juniper Research hat ergeben, dass die Verluste von Händlern durch Online-Zahlungsbetrug im Zeitraum zwischen 2021 und 2025 kumuliert 206 Milliarden US-Dollar

Read More...
17Jun/21
E-commerce

E-Commerce – Drei Viertel aller Online-Shopper legen großen Wert auf umweltfreundliche Verpackungen

Lesezeit: 2 Minuten Wichtigste Kriterien: Recyclingfähigkeit und Plastikvermeidung e-Coimmerce -76 Prozent der regelmäßigen E-Commerce-Kunden in Deutschland finden umweltverträgliche Verpackungen wichtig oder sogar sehr wichtig. So lautet das zentrale Ergebnis einer Online-Umfrage, die Kantar Public im

Read More...
15Mrz/21
Interim Manager - Digitale Transformation

E-Commerce – Für bequemes Shoppen extra zahlen? Was das Konsumentenverhalten aktuell antreibt

Lesezeit: 3 Minuten Befragungsergebnisse von IFH KÖLN und Professor Dr. Werner Reinartz, Universität zu Köln, zeigen: Bequemlichkeit und Nachhaltigkeit schließen sich nicht aus und sind weiterhin Toptreiber für das Konsumverhalten – auch pandemieunabhängig. Bis zu

Read More...
26Nov/20
ECommerce

E-Commerce – Betrugsversuche nehmen zu und verändern sich stetig: Studie zu Präventionsstrategien veröffentlicht

Lesezeit: 4 Minuten Aktuelle Studie des IFH KÖLN im Auftrag der SCHUFA widmet sich dem Thema Betrugsprävention und zeigt: Branchenübergreifende Kooperation und der Einsatz moderner Technologien sind effektive Präventionsstrategien, um auch in Zukunft gegen immer

Read More...
16Nov/20
E-commerce

E-Commerce Studie – 86 Prozent der Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke bequem von Zuhause

Lesezeit: 3 Minuten Neuer Report von Episerver zeigt: Retailer müssen mit einem für alle Kanäle optimierten, kundenzentrierten Shopping-Erlebnis punkten 86 Prozent der Deutschen meiden in diesem Jahr Corona-bedingt überfüllte Innenstädte und planen, ihre Weihnachtseinkäufe stattdessen

Read More...