Payment Digital – Paymenttrend: Nutzung des Smartphones zur Bezahlung immer selbstverständlicher

Lesezeit: 3 Minuten Payment Digital – Neue ECC Paymentstudie zeigt: Das Smartphone hat sich nicht nur beim Online-, sondern auch beim stationären Shopping etabliert. Größte Pluspunkte: Bequemlichkeit und Einfachheit. Zwei von drei Konsument:innen beabsichtigen, zukünftig häufiger mit dem Smartphone zu bezahlen.  Immer und überall dabei – rund die Hälfte der Konsument:innen (53 %), …

Tourism Digital – 44 Prozent der Deutschen buchen ihren Urlaub im Internet

Lesezeit: 3 Minuten Online punktet mit Flexibilität und Transparenz, Offline mit Komfort und Beratung Tourism Digital -der Weg zum perfekten Urlaub führt die Deutschen ins Internet: 44 Prozent buchen in der Regel einzelne Urlaubsleistungen oder ganze Pauschalreisen online. Kaum weniger beliebt ist der Gang ins Reisebüro, den vier von zehn Urlaubsuchenden (40 Prozent) …

Neue Studie: Marktplatzmodell als Lösung für Großhändler

Lesezeit: 5 Minuten Marktplatzmodell – Einkaufsgewohnheiten, die Einkäufer:innen in ihrem Privatleben als B2C-Konsument:innen entwickelt haben, schwappen in die B2B-Welt über. ­IFH KÖLN und Mirakl veröffentlichen neue Studie über die Einstellung von Großhändlern zum Marktplatzmodell. Ergebnis: Viele Großhändler befinden sich in der ersten Phase ihrer digitalen Transformation und reagieren auf sich verändernde Marktdynamik und …

Online Payment – Zahlungsbetrug steigt in den nächsten Jahren auf rund 206 Milliarden US-Dollar

Lesezeit: 2 Minuten Online Payment – Identitätsbetrug steigt rasant an Eine neue Studie von Juniper Research hat ergeben, dass die Verluste von Händlern durch Online-Zahlungsbetrug im Zeitraum zwischen 2021 und 2025 kumuliert 206 Milliarden US-Dollar übersteigen werden. Diese Zahl, die fast dem Zehnfachen des Nettoeinkommens von Amazon im Geschäftsjahr 2020 entspricht, zeigt, warum …

E-Commerce – Drei Viertel aller Online-Shopper legen großen Wert auf umweltfreundliche Verpackungen

Lesezeit: 2 Minuten Wichtigste Kriterien: Recyclingfähigkeit und Plastikvermeidung e-Coimmerce -76 Prozent der regelmäßigen E-Commerce-Kunden in Deutschland finden umweltverträgliche Verpackungen wichtig oder sogar sehr wichtig. So lautet das zentrale Ergebnis einer Online-Umfrage, die Kantar Public im Auftrag des Verbandes der Wellpappen-Industrie e. V. (VDW) durchgeführt hat. Von den Kriterien, die eine umweltfreundliche Verpackung ausmachen, …

Logistik – Über 4 Mrd. transportierte Sendungen

Lesezeit: 3 Minuten KEP-Studie 2021 Sendungsvolumen 2020: sprunghafter Anstieg um 400 Mio. Sendungen (+10,9 %) auf 4,05 Mrd. Sendungen Pro Tag: mehr als 13 Mio. Sendungen an mehr als 8 Mio. Empfängerinnen und Empfänger Gesamtumsatz 2020: 23,5 Mrd. Euro (+10,5 %) Beschäftigte 2020: 10.600 neue Jobs Prognose 2021: voraussichtlich 320 Mio. weitere Sendungen …

eCommerce Studie – Die E-Commerce Branche beschäftigt direkt und indirekt über 1,2 Millionen Menschen

Lesezeit: 3 Minuten Auf 100 neue Arbeitsplatze im E-Commerce folgen weitere 66 im Umfeld . E-Commerce ist im 26. Jahr seines Bestehens in Deutschland zum starken Treiber von Wohlstand und Arbeit geworden und trägt jährlich allein schon 100 Milliarden Euro zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) bei. Über die direkt zurechenbaren Umsätze und Gewinne hinaus stimuliert …

E-Commerce – Für bequemes Shoppen extra zahlen? Was das Konsumentenverhalten aktuell antreibt

Lesezeit: 3 Minuten Befragungsergebnisse von IFH KÖLN und Professor Dr. Werner Reinartz, Universität zu Köln, zeigen: Bequemlichkeit und Nachhaltigkeit schließen sich nicht aus und sind weiterhin Toptreiber für das Konsumverhalten – auch pandemieunabhängig. Bis zu 15 Euro monatlich würden Konsument:innen zahlen, um Zugang zur Einkaufswelt von Amazon zu erhalten. Nachhaltigkeit für Viele leicht …

E-Commerce – Betrugsversuche nehmen zu und verändern sich stetig: Studie zu Präventionsstrategien veröffentlicht

Lesezeit: 4 Minuten Aktuelle Studie des IFH KÖLN im Auftrag der SCHUFA widmet sich dem Thema Betrugsprävention und zeigt: Branchenübergreifende Kooperation und der Einsatz moderner Technologien sind effektive Präventionsstrategien, um auch in Zukunft gegen immer neue Betrugsmuster optimal gewappnet zu sein. Gleichzeitig muss die Convenience für Kundinnen und Kunden sichergestellt sein. November 2020 …

E-Commerce: Österreichs umsatzstärkste Onlineshops

Lesezeit: 4 Minuten EHI und Statista erfassen Top 250 Onlineshops in Österreich  Die 250 umsatzstärksten Onlineshops von Österreich können sich über ein zweistelliges Wachstum freuen. „Die Player auf den zehn vordersten Plätzen des Rankings verbuchen fast die Hälfte des Gesamtumsatzes der Top-250-Onlineshops“, so Nina Langer, Autorin und Projektleiterin E-Commerce über ein Ergebnis der …