Mobile Payment ist Thema und Trend bei Social Media Unterhaltungen

Lesezeit: 3 Minuten Neue Technologien treiben Social-Media-Unterhaltungen zum Thema Bezahlen und einfachen Bezahlzugängen an Die sechste jährliche Mastercard Digital Payments Studie beleuchtet Social-Media-Trends rund um das steigende Kaufkraftpotenzial in der digitalen Welt Mobile Payment – Sie wollen nur einen schnellen Coffee-to-go oder rasch ein Paket abholen, und gleich weiter? So geht es uns …

E-Commerce Checkout – Diese Online Händler überzeugen!

Lesezeit: 3 Minuten Welche der Top-100-Händler in Deutschland überzeugen beim Checkout.  E-Commerce Checkout – Versandprozess, Zustellung und Retouren am meisten? Die aktuelle „E-Commerce-Versandstudie 2018“ von parcelLab kürt Douglas, MediaMarkt, AO, Zalando und Lidl zu den Siegern. Die aktuelle „E-Commerce-Versandstudie 2018“ von parcelLab bringt es an den Tag: Die meisten der 100 größten Online-Händler …

Mobile Payment – NFC basierte Bezahllösungen boomen

Lesezeit: 3 Minuten Der Handel steht dem mobilen Bezahlen aufgeschlossen gegenüber. Er möchte technologisch auf dem neuesten Stand sein und seinen Kunden eine Auswahl an Bezahllösungen anbieten Mobile Payment – dazu gehören auch Mobile-Payment-Lösungen, so die Ergebnisse der aktuellen Händlerbefragung „Mobiles Bezahlen mit dem Smartphone in Deutschland 2019“ der EHI-Mobile-Payment-Initiative. Damit reagiert der …

B2B E-Commerce Konjunkturindex – WhatsApp als Chance nutzen.

Lesezeit: 3 Minuten B2B E-Commerce – WhatsApp als neuer Kontaktkanal im B2B-Vertrieb. Jedes fünfte B2B-Unternehmen nutzt WhatsApp zur Kunden-kommunikation, mangelnde Rechtssicherheit dennoch große Eintrittsbarriere. Seit der Messengerdienst WhatsApp im August letzten Jahres die offizielle Businessschnittstelle gelauncht hat, haben bereits einige B2B-Unternehmen Erfahrung mit der Kundenkommunikation über den Messenger gesammelt. Ob WhatsApp in der …

Möbelmarkt – Warum der Wachstum nur noch online und im E-Commerce möglich ist zeigt eine Studie.

Lesezeit: 2 Minuten Abwärtstrend im Möbelmarkt setzt sich auch 2018 fort – Umsatz sinkt auf knapp 20 Milliarden Euro Möbelmarkt – Der Umsatz mit Möbeln verzeichnet 2018 ein Minus von 1,3 Prozent und fällt damit auf 19,9 Milliarden Euro. Auch in den kommenden Jahren setzt sich die Talfahrt voraussichtlich fort. Online entwickelt sich …

E-Commerce News – Onlinemarktplätze sind bei deutschen Online-Shoppern etabliert.

Lesezeit: 2 Minuten Neue Onlinemarktplätze wecken Interesse deutscher Konsumenten E-Commerce – die Ergebnisse des neuen Consumer Barometers von KPMG und dem Kölner Institut für Handelsforschung, für das 500 Konsumenten online befragt wurden, zeigen das wachsende Interesse an den günstigen neuen Anbietern. Onlinemarktplätze sind bei deutschen Online-Shoppern etabliert. Bei der aktuellen Befragung für das …

E-Commerce – Warum Händler 2019 in den Ausbau des Online-Vertriebskanals investieren sollten?

Lesezeit: 2 Minuten E-Commerce – der Einzelhandel in Deutschland wird nach der Prognose des Handelsverbandes Deutschland (HDE) seinen Umsatz in diesem Jahr um zwei Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern. Wachstumstreiber bleibt der E-Commerce. Davon profitieren auch stationäre Händler, die in den Ausbau des Online-Vertriebskanals investieren. Der HDE fordert besonders für den Mittelstand …

Bonusprogramme – Warum sie so wichtig sind für Unternehmen?

Lesezeit: 2 Minuten Bonusprogramme – Repräsentative Studie liefert detaillierte Einblicke in die Welt der Bonusprogramme und Cashback4.5/5 Bewertung (8 Stimmen) Kundenbindung? Bonusprogramm! Eine aktuelle repräsentative Studie belegt, Bonusprogramme sind für Unternehmen das Mittel zur Kundenbindung. Sie motivieren zum wiederholten Einkauf und liefern wertvolle Kundendaten. Und die Verbraucher? Diese ändern willentlich und wissentlich ihr Kaufverhalten …

E-Commerce drängt immer stärker direkt in die Social-Media-Kanäle

Lesezeit: 3 Minuten Social Media Trends 2019: Darauf müssen Unternehmen in den sozialen Medien jetzt achten Hootsuites Social-Media-Report 2019 zeigt: Unternehmen müssen das verlorene Vertrauen in sozialen Medien wiederaufbauen. Weitere Trends: Storifying Social, Paid Social, Commerce und Instant Messaging Hootsuite, der Marktführer für Social-Media-Management mit mehr als 17 Millionen Nutzern, darunter weltweit bekannte Marken …

E-Commerce Umsatz 2018 auf 65,10 Mrd. Euro angestiegen

Lesezeit: 4 Minuten E-Commerce – mit einem Plus von 11,4 Prozent auf 65,10 Mrd. Euro ist der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce im Jahr 2018 – wie vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh) vorausgesagt – weiterhin zweistellig gewachsen Der reine E-Commerce-Umsatz steht somit für mehr als jeden achten Euro im Einzelhandel. Die Online-Marktplätze …