E-Commerce Studie – 86 Prozent der Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke bequem von Zuhause

Lesezeit: 3 Minuten Neuer Report von Episerver zeigt: Retailer müssen mit einem für alle Kanäle optimierten, kundenzentrierten Shopping-Erlebnis punkten 86 Prozent der Deutschen meiden in diesem Jahr Corona-bedingt überfüllte Innenstädte und planen, ihre Weihnachtseinkäufe stattdessen bequem vom Sofa aus zu erledigen – und das am liebsten mit ihrem Smartphone. Händler müssen also in …

Cyber Security – kriminelle Aktivitäten im Zusammenhang mit digitalem Bezahlen und Online-Shopping nehmen zu

Lesezeit: 3 Minuten SAS Studie: Coronakrise lässt Betrug mit digitalen Zahlungsmitteln explodieren November 2020 now digital – COVID-19 hat mit Lockdown und Social Distancing nicht nur dem E-Commerce Auftrieb gegeben – sondern auch den Betrügern, die digitale Zahlungsmittel missbrauchen. Eine globale Studie, die Javelin Strategy & Research gemeinsam mit SAS, einem weltweit führenden …

E-Commerce – Freizeitsportler informiert und kauft online

Lesezeit: 3 Minuten E-Commerce Kanal legt weiter zu. Deutlich erkennbar ist die Relevanz der digitalen Medien. So kaufen Sportler ein Die Sportartikelindustrie boomt: Laut dem Research-Unternehmen Trefis klettert der globale Umsatz von Sportausrüstung 2018 auf über 174 Milliarden Dollar. Doch durch welche Impulse treffen Konsumenten ihre finale Kaufentscheidung? In einer europaweiten Umfrage hat …

Digitale Transformation – IT Fachkräftemangel in Deutschland

Lesezeit: 2 Minuten Im vierten Quartal 2018 waren über 50 Prozent mehr IT-Stellen ausgeschrieben als im Vorjahreszeitraum Digitale Transformation – WBS GRUPPE analysiert mehr als 2,5 Millionen Stellenausschreibungen in Deutschland. Softwareentwickler sind auf dem Arbeitsmarkt am gefragtesten. Der Mangel an IT-Fachkräften in Deutschland verschärft sich. Während im vierten Quartal 2017 rund 119.000 Stellen …

Künstliche Intelligenz – ERP-Systeme als der digitale Prozess- und Datenhub in Unternehmen

Lesezeit: 3 Minuten ERP Lösungen – Echtzeitübersetzung über vorausschauende Wartung bis zur Vorhersage von Kundenzufriedenheit Häufig fehlen aber noch ausreichende Daten für KI-Lösungen – und es gibt keine Out-of-the-Box-Lösungen. Bitkom veröffentlicht Positionspapier „Künstliche Intelligenz und ERP“ Künstliche Intelligenz ist eine Querschnitts- und Schüsseltechnologie, die zunehmend auch im Enterprise Resource Planning (ERP) an Bedeutung …

Payment – Mobiles Bezahlen ist nicht erste Wahl

Lesezeit: 3 Minuten Payment – Knapp zehn Prozent der Deutschen haben bisher im Ladengeschäft per Smartphone bezahlt Die Deutschen zahlen im Alltag bevorzugt bargeldlos Flexibilität beim Bezahlen ist entscheiden Payment – Die Deutschen bezahlen im Alltag mehrheitlich bargeldlos: Beim Einkaufen im stationären Handel bekommen bargeldlose Bezahlmittel wie Kreditkarte oder Girocard den Vorzug vor …

Logistik – Wie eine Transportoptimierung Kosten einspart

Lesezeit: 2 Minuten EHI untersucht Maßnahmen zur Optimierung von Transportkosten in der Handelslogistik  Mit unterschiedlichen Maßnahmen arbeitet der Handel stetig daran, seine Transportkosten zu reduzieren. Wichtigster Ansatzpunkt bei der Transportoptimierung ist für die Händler der Einsatz von Tourenplanungssystemen. Darüber hinaus sehen die Händler großes Einsparpotenzial in Logistik-Kooperationen mit anderen Händlern oder Lieferanten. Diese …

E-Commerce – Social Media beeinflusst das Online Kaufverhalten

Lesezeit: 2 Minuten 25% der E-Commerce – Kunden wenden sich zuerst an Social Media, um sich über aktuelle Ereignisse zu informieren. E-Commerce – Die Verbraucher nutzen die digitale Technologie zunehmend nicht nur zum Einkaufen. Es gibt eine Revolution, wie zum Beispiel der Zugang der Verbraucher zu Unterhaltung und Medien. Die Ergebnisse wurden in …

E-Commerce Studie – Unternehmen benötigen eine einzige digitale Plattform für ihren Erfolg

Lesezeit: 2 Minuten E-Commerce – Entscheider erkennen die Notwendigkeit einer einzigen digitalen Plattform und der Konsolidierung ihrer Acquiring- und Payment-Anbieter zur Optimierung ihrer E-Commerce-Strategien  Wirecard erfüllt die Bedürfnisse von Hunderttausenden von Unternehmen in den USA und weltweit. Eine unabhängige Umfrage hat die Chancen und Herausforderungen für kleine und mittlere Unternehmen in den USA …

Payment Dienstleister – Online Händler setzen auf Zusatzservices

Lesezeit: 3 Minuten Payment – Kauf auf Rechnung, Lastschrift, Digital Wallets & Co.: Das Angebot des richtigen Payment-Mixes erfordert auf Händlerseite viel Zeit, Geld und vor allem Know-how. Aufgrund der zunehmenden Komplexität hinsichtlich Integration und Sicherheit setzen Onlinehändler somit vermehrt auf die Unterstützung durch Payment-Service-Provider oder andere Payment-Dienstleister. Das zeigt die aktuelle ECC-Payment-Studie …