E-Commerce Studie – Deloitte Retail Report ermittelt, Deutschland führt europäischen Einzelhandel an.

Lesezeit: 3 Minuten E-Commerce – Im Rahmen der Studie „Global Powers of Retailing 2019“ hat das Beratungsunternehmen Deloitte ein Ranking der 250 umsatzstärksten Einzelhandelsunternehmen erstellt. Die Branche verzeichnet insgesamt ein respektables Wachstum. Gerade die Online-Händler fahren Erfolge ein. Österreich ist mit Spar und XXXLutz unter den Top 250 vertreten. Spar konnte sich sogar …

E-Commerce – Trends im Online Shopping von E-Shopper Barometer

Lesezeit: 3 Minuten E-Commerce – Aktuelles E-Shopper Barometer von DPD zeigt: 44 Prozent der deutschen E-Shopper, die in ausländischen Shops einkaufen, haben schon einmal bei Online-Händlern aus China bestellt. 79 Prozent der Deutschen legen Wert darauf, welche Lieferoptionen ihr Webshop anbietet.Über zwei Dritteln ist es wichtig, den genauen Zeitpunkt der Paketzustellung mit einem …

Digitale Plattformen – 57 Prozent der Deutschen shoppen auf Plattformen

Lesezeit: 2 Minuten Digitale Plattformen bringen verschiedene Anbieter, Partner und Kunden auf den unterschiedlichsten Märkten zusammen. Weltweit werden so Milliardenumsätze erzielt und ganze Branchen grundlegend verändert. Nach Ansicht der großen Mehrheit der Bundesbürger profitieren davon alle Beteiligten: Plattformbetreiber ebenso wie die Anbieter von Produkten und Dienstleistungen auf den Plattformen sowie ihre Kunden. Das …

Digitale Plattformen – Studie untersucht Geschäftsstrategie

Lesezeit: 3 Minuten Digitale Plattformen machen als Geschäftsstrategie Schule in Deutschland. Fast jedes zweite für eine Studie befragte Unternehmen steckt mitten im Aufbau, jedes fünfte ist bereits Betreiber einer digitalen Plattform. Als Vorbild für die strategische Ausrichtung als Plattform stehen unter anderem große Internetkonzerne und Vergleichsportale. Für 93 Prozent der befragten Experten werden …

E-Commerce Umsätze von über 25% in der Modebranche bis 2020 erwartet.

Lesezeit: 2 Minuten BCG und Zalando befragten für neue Studie 90 globale Fashion-Marken // Plattformgeschäft treibt E-Commerce-Wachstum in Westeuropa // Unternehmen investieren deutlich mehr in Onlinemarketing München/Berlin – Mehr Konsumenten denn je kaufen Mode im Internet. Bereits jetzt entfallen 20 Prozent des gesamten Handels­volumens der befragten Marken auf das Onlinegeschäft. Bis 2020 wird dieser Anteil …

Multichannel Handel – Lokal & digital eBay-Initiative macht lokale Einzelhändler fit

Lesezeit: 3 Minuten Multichannel Handel. Fast die Hälfte der deutschen eBay-Händler sind Multichannel-Händler und eBay erweitert die „City-Initiative“ – eine Initiative zur Unterstützung des lokalen Einzelhandels. Expertentipps und verkaufsunterstützende Maßnahmen am POS sollen bei der Verknüpfung der On- und Offlinekanäle helfen Dreilinden/Berlin 10. Januar 2019 – 48 Prozent der deutschen eBay-Händler betreiben neben ihrem …

E-Commerce – DHL-Studie für die Logistik auf der letzten Meile auf

Lesezeit: < 1 Minute In einer gemeinsamen Studie identifizieren DHL und Euromonitor die vier wesentlichen Trends für die Zustellung an Endkunden in Ballungsgebieten.   Im Zuge der zunehmenden Urbanisierung wird die Logistik auf der letzten Meile immer komplexer und wichtiger für den Erfolg von E-Commerce-Unternehmen. Höhere Ansprüche an Lieferzeit und -komfort und wachsende Zahl …

E-Commerce – Anteil der Online-Umsätze am Einzelhandel steigt bis zum Jahr 2024 auf 17,0 Prozent

Lesezeit: 2 Minuten Prognose: E-Commerce-Anteil am Einzelhandelsumsatz wird bis 2024 nochmals deutlich steigen E-Commerce – Anteil der Online-Umsätze am Einzelhandel steigt bis zum Jahr 2024 auf 17,0 Prozent. Bereits zum fünften Mal legen die Forscher von ibi research an der Universität Regensburg eine Prognose zur Entwicklung des Online-Handels in den nächsten Jahren vor. …

Digitalisierung der Lieferkette – Top Drei der Unternehmensprioritäten

Lesezeit: 4 Minuten Große Unternehmen starten durchschnittlich 29 verschiedene Initiativen zur Digitalisierung vor der Anwendung, ganze 86 Prozent haben letztlich nicht eine davon skaliert. now.digital – Patrick Upmann. Berlin, 2. Januar 2019 – Es klafft eine deutliche Lücke zwischen Erwartungen und Realität bei der Digitalisierung von Lieferketten, wie die Studie „The digital supply …

Künstliche Intelligenz im Handel – neue KI Studie

Lesezeit: 4 Minuten Berlin, 17. Dezember 2018 – Wieviel ist Künstliche Intelligenz (KI) im Handel wert und wo liegen die Wachstumschancen? Eine neue Studie des Capgemini Research Institute errechnet ein 300+ Milliarden US-Dollar Potenzial für Händler, die ihre aktuellen KI-Anwendungen skalieren und erweitern. Bisher ist das allerdings nur bei 1 Prozent der beobachteten Anwendungsfälle möglich. …