Neue Studie: Marktplatzmodell als Lösung für Großhändler

Lesezeit: 5 Minuten Marktplatzmodell – Einkaufsgewohnheiten, die Einkäufer:innen in ihrem Privatleben als B2C-Konsument:innen entwickelt haben, schwappen in die B2B-Welt über. ­IFH KÖLN und Mirakl veröffentlichen neue Studie über die Einstellung von Großhändlern zum Marktplatzmodell. Ergebnis: Viele Großhändler befinden sich in der ersten Phase ihrer digitalen Transformation und reagieren auf sich verändernde Marktdynamik und …

Möbelmarkt – Warum der Wachstum nur noch online und im E-Commerce möglich ist zeigt eine Studie.

Lesezeit: 2 Minuten Abwärtstrend im Möbelmarkt setzt sich auch 2018 fort – Umsatz sinkt auf knapp 20 Milliarden Euro Möbelmarkt – Der Umsatz mit Möbeln verzeichnet 2018 ein Minus von 1,3 Prozent und fällt damit auf 19,9 Milliarden Euro. Auch in den kommenden Jahren setzt sich die Talfahrt voraussichtlich fort. Online entwickelt sich …

E-Commerce News – Onlinemarktplätze sind bei deutschen Online-Shoppern etabliert.

Lesezeit: 2 Minuten Neue Onlinemarktplätze wecken Interesse deutscher Konsumenten E-Commerce – die Ergebnisse des neuen Consumer Barometers von KPMG und dem Kölner Institut für Handelsforschung, für das 500 Konsumenten online befragt wurden, zeigen das wachsende Interesse an den günstigen neuen Anbietern. Onlinemarktplätze sind bei deutschen Online-Shoppern etabliert. Bei der aktuellen Befragung für das …