Neue Datenstrategie für OTTOs Werbegeschäft
Lesezeit: 2 MinutenDatenaktualität ist der Schlüssel für erfolgreiche Kampagnen
Die #Otto ist ein deutsches Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Hamburg, das weltweit mit rund 52.000 Mitarbeitern agiert und in den Unternehmensbereichen Einzelhandel, Finanzierung und Logistik sowie Versandhandel aktiv ist.
Lesezeit: 2 MinutenDatenaktualität ist der Schlüssel für erfolgreiche Kampagnen
Lesezeit: 2 MinutenOTTO steigert seinen Umsatz um 30 Prozent Dabei kauften so viele Kund*innen wie noch nie in der Historie des Hamburger Online-Händlers bei OTTO ein:Von 7 Millionen Kund*innen im Vorjahr stieg die Anzahl um 30 Prozent auf 10 Millionen. Über 3,7 Mio. Neukund*innen entschieden sich dafür, Produkte online oder mobil auf …
Lesezeit: 3 MinutenDie Lieferfähigkeit ist in allen Kategorien sichergestellt, now digital – Best Practice – November 2020. Die Konzernunternehmen der Otto Group sehen sich für die im Zuge der Corona-Pandemie und des neuerlichen Lockdowns zu erwartende, sehr hohe Zahl an Onlinebestellungen im Weihnachtsgeschäft gut aufgestellt. Mit größeren Engpässen bei der Verfügbarkeit einzelner …
Lesezeit: 2 Minutenlimango steigert E-Commerce Umsatz um 20 Prozent auf 229 Millionen Euro E-Commerce – limango hat seine Marktführerschaft im Geschäftsjahr 2018/19 (März 2018 bis Februar 2019) weiter ausgebaut: Mit einer signifikanten Steigerung des Umsatzes um 20 Prozent auf 229 Millionen Euro setzt Deutschlands führender Spezialist für Familienshopping sein starkes Wachstum der letzten Jahre erfolgreich fort. …
Lesezeit: 2 MinutenPlattform – Der Onlinehändler OTTO wächst zum neunten Mal in Folge. Plattform – Das Hamburger Unternehmen prognostiziert für das Geschäftsjahr 2018/19 eine Umsatzsteigerung um 8 Prozent auf rund 3,2 Milliarden Euro. OTTO wird im neuen Geschäftsjahr weitere rund 100 Millionen Euro in die Weiterentwicklung zur Plattform investieren. Dazu zählt auch …
Lesezeit: 2 MinutenEin klare Idee einfach weiter gedacht. Webshop – Ferien auf dem Bauernhof oder Ausflüge in Wasser- und Freizeitparks: Die MYTOYS GROUP startet mit myToys Familienreisen ab sofort ein neues Urlaubsportal für Familien. Mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse von Eltern und ihren Kindern bietet das neue Angebot unter www.mytoys-familienreisen.de ausgewählte Reiseangebote, …
Lesezeit: < 1 MinuteMYTOYS GROUP bündelt Fashion-Kompetenz unter der Marke mirapodo E-Commerce – die MYTOYS GROUP, der Nr. 1 Online-Händler für Family-Shopping in Europa, bündelt ihre Fashion-Kompetenz ab sofort unter der Marke mirapodo. Hierzu wird das Schuh-Sortiment von mirapodo um das Mode-Sortiment von ambellis erweitert. E-Commerce – durch die Zusammenführung von Schuhen und …
Lesezeit: 2 MinutenOTTO plant für 300 Mio. Euro neuen Logistikstandort in Gießen E-Commerce now digital – der Onlinehändler OTTO will sein Logistiknetzwerk ausbauen. Das Hamburger Unternehmen plant im hessischen Gießen einen weiteren Standort für Paketlogistik-Sortimente mit den Schwerpunkten Mode und Lifestyle. Ein rund 90.000 m² großer Neubau soll ab 2020 auf einem Teil des …
Lesezeit: < 1 MinuteE-Commerce- OTTO macht weiter Tempo in Sachen E-Commerce: Jetzt haben die Hamburger als einer der ersten Onlinehändler den Messengerdienst WhatsApp als neuen Kanal in ihren Kundenservice integriert. Die technische Umsetzung lief über novomind. Als einer der wenigen offiziellen WhatsApp Business Solution Provider weltweit kann novomind die Integration schnellstmöglich und effizient …
Lesezeit: 3 MinutenDie Otto Group Digital Solutions (OGDS), der Company Builder der Otto Group, launcht mit odc (ondemandcommerce.com) eine Plattformlösung für Fulfillment und Retouren, die sich an kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) richtet. Kunden profitieren von umfangreichen Services auf Enterprise-Niveau – jedoch ohne monatliche Grundgebühr, ohne Setup-Kosten und schon ab einem Paket …