eCommerce – Warum der Onlinehandel als Gewinner aus der Krise geht?

Lesezeit: 5 Minuten ONLINEHANDEL ALS KRISENGEWINNER – ZUKUNFTSAUSBLICK BLEIBT ABER UNVERÄNDERT   eCommerce – Aktuell kaufen demnach fast drei Viertel (72%) der Verbraucher mindestens einmal pro Monat online ein (Vorkrisenniveau Ende 2019: 67%), davon 22 Prozent mindestens einmal pro Woche (Vorkrisenniveau: 21%). Besonders onlineaffin beim Shoppen zeigen sich die 30-49-Jährigen, Familien mit Kindern …

Käuferschutz – Volumen der abgesicherten Käufe nahm im Onlinehandel während der Corona-Krise zu

Lesezeit: 3 Minuten Käuferschutz – Volumen der abgesicherten Käufe nahm deutlich zu Onlinehandel profitiert von Corona-KriseE-Commerce- Der Onlinehandel erlebt seit dem Ausbruch der Corona-Krise insgesamt einen allgemeinen Aufwärtstrend. Das zeigen die Zahlen einer Auswertung der von Trusted Shops abgesicherten Käufe: Bis Ende Mai wuchs diesbezüglich das Volumen um insgesamt 78 Prozent im Vergleich …