Plattform – OTTO investiert in die Weiterentwicklung seines Geschäftsmodells und der Ă–ffnung von otto.de fĂĽr neue Partner und Marken

Plattform – Der Onlinehändler OTTO wächst zum neunten Mal in Folge. Plattform – Das Hamburger Unternehmen prognostiziert fĂĽr das Geschäftsjahr 2018/19 eine Umsatzsteigerung um 8 Prozent auf rund 3,2 Milliarden Euro. OTTO wird im neuen Geschäftsjahr weitere rund 100 Millionen Euro in die Weiterentwicklung zur Plattform investieren. Dazu zählt auch …

Digitale Plattformen – 57 Prozent der Deutschen shoppen auf Plattformen

Digitale Plattformen bringen verschiedene Anbieter, Partner und Kunden auf den unterschiedlichsten Märkten zusammen. Weltweit werden so Milliardenumsätze erzielt und ganze Branchen grundlegend verändert. Nach Ansicht der groĂźen Mehrheit der BundesbĂĽrger profitieren davon alle Beteiligten: Plattformbetreiber ebenso wie die Anbieter von Produkten und Dienstleistungen auf den Plattformen sowie ihre Kunden. Das …

Digitale Plattformen – Studie untersucht Geschäftsstrategie

Digitale Plattformen machen als Geschäftsstrategie Schule in Deutschland. Fast jedes zweite fĂĽr eine Studie befragte Unternehmen steckt mitten im Aufbau, jedes fĂĽnfte ist bereits Betreiber einer digitalen Plattform. Als Vorbild fĂĽr die strategische Ausrichtung als Plattform stehen unter anderem groĂźe Internetkonzerne und Vergleichsportale. FĂĽr 93 Prozent der befragten Experten werden …